Niklaus Junker

Wer bin ich!

Ich bin pensionierter und passionierter Schreiner, mit Lust, kreativ zu sein und Neues entstehen zu lassen.

Meine Geschichte ist folgende: In der Zeit, in der ich aktiv im Berufsleben stand, war ich in verschiedenen Berufen tätig.
Als Schreiner habe ich Montagen von Türen, Fenstern, Küchen, Schränke und Parkettböden und Reparaturen durchgeführt.
Weiter als Dachdecker, für eine gewisse Zeit auch im Aussendienst. Mitarbeiter in einer mittelgrossen Schreinerei gehörte auch dazu.

Später die Ausbildung zum Arbeitsagogen und Begleiter von Behinderten Menschen in einer Schreinerei.
Ich war dafür zuständig, Hilfsmittel und Lehren zu bauen, damit die von mir begleiteten Menschen sicher arbeiten konnten.
Das Kreative „Tüfteln“ hat mir grossen Spass gemacht.

Mein Leben bestand nicht nur aus Arbeit. Ich bin verwittweter Familienvater und lebe schon lange wieder in einer festen Partnerschaft.
Zu meiner Familie gehören zwei Töchter und zwei Grosskinder. Auch ein Vierbeiner gehört dazu der mich auf Wanderungen begleitet.

Zu meinen Hobbys gehören, gemeinsam mit meiner Partnerin im Camper Neues entdecken, Wandern,
Nordic Walking, E-Biken, Sambaspielen, Grillen und Kochen.
Und eben das „tüfteln“ in meinem kleinen Budeli.

Niklaus Junker